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FAQ - Häufig gestellte Fragen

WIE KANN ICH BLUMENONLINE ERREICHEN?
Sie möchten beraten werden oder haben Fragen zu Ihrer Bestellung? Sie erreichen unseren Kundenservice Mo. – Fr. zwischen 8:00 Uhr – 17:00 Uhr und Sa. zwischen 8:00 Uhr – 12:00 Uhr unter der Telefonnummer 04522/508484 oder per E-Mail unter info@blumenonline.de. Sofern die Blumenlieferung durch DHL erfolgt, können Sie über die Sendungsnummer ganz einfach den Paketverlauf verfolgen.

MUSS ICH MICH FÜR EINE BESTELLUNG REGISTRIEREN?
Nein, eine vorherige Registrierung ist nicht erforderlich. Allerdings genießen Sie durch die Registrierung eines Kontos weitere Vorteile und besondere Angebote.

ICH HABE SCHWIERIGKEITEN MEINE BESTELLUNG AUFZUGEBEN, WAS KANN ICH TUN?
Bitte setzen Sie sich direkt mit unserem Kundenservice telefonisch in Verbindung. Einer unserer Mitarbeiter wird Ihnen gerne helfen.

BIS WANN MUSS ICH MEINE BESTELLUNG FÜR EINE LIEFERUNG IN DEUTSCHLAND AUFGEBEN?
Für eine Lieferung durch einen Floristen am gleichen Werktag benötigen wir Ihre Bestellung bis 15:00 Uhr.
Für eine Lieferung durch DHL benötigen wir Ihre Bestellung bis 15:00 Uhr am letzten Werktag vor dem gewünschten Liefertag.
Eine Lieferung am Sonntag ist leider nicht möglich.

KANN ICH MEINE BESTELLUNG ANONYM AUFGEBEN?
Sie können Ihrem Blumenstrauß einen anonymen Kartentext beifügen. Ihre persönlichen Daten benötigen wir allerdings für unsere Abrechnung.

KANN ICH MEINE BESTELLUNG ÄNDERN ODER STORNIEREN?
Wenn Sie Ihre Bestellung ändern oder stornieren möchten, setzen Sie sich bitte schnellstmöglich mit unserem Kundenservice telefonisch in Verbindung.

WIE VERWENDE ICH MEINEN RABATTCODE / E-GUTSCHEIN-CODE?
Nachdem Sie Ihren Strauß ausgewählt und alle erforderlichen Daten eingeben haben, können Sie auf der Bezahlseite Ihren Code im vorgesehenen Feld eingeben.

WELCHE ZAHLUNGSOPTIONEN BIETEN SIE AN?

Sie haben bei uns drei Möglichkeiten, bequem zu bezahlen:
• per Kreditkarte (Diners Club, Visa, Mastercard, American Express)
• per PayPal
• per Rechnung

WIE KANN ICH SICHERGEHEN, DASS MEINE BESTELLUNG ORDNUNGSGEMÄß ÜBERMITTELT WURDE?
Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, werden Sie zu einer Bestätigungsseite weitergeleitet. Außerdem erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

KANN ICH DEN SENDUNGSVERLAUF MEINES BLUMENSTRAUßES VERFOLGEN?
Sofern die Blumenlieferung durch DHL erfolgt, erhalten Sie per E-Mail eine Sendungsnummer. Über diese Nummer können Sie ganz einfach den Paketverlauf verfolgen. Für weitere Fragen setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

WAS PASSIERT, WENN DER EMPFÄNGER BEI DER LIEFERUNG NICHT ZU HAUSE IST?
Wenn der Empfänger bei der Lieferung zu Hause nicht anzutreffen ist, wird eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten hinterlegt.

ICH BIN MIT MEINER LIEFERUNG UNZUFRIEDEN, WAS KANN ICH TUN?
Falls Sie etwas zu beanstanden haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

VERSENDET BLUMENONLINE AUCH BLUMEN INS AUSLAND?
Vorerst können wir Ihnen keinen direkten Blumenversand ins Ausland auf BlumenOnline anbieten. Sie haben aber die Möglichkeit auf Euroflorist.de Blumen ins Ausland zu versenden.

PFLEGETIPPS FÜR IHRE BLUMEN
Bevor Sie die Blumen in einer Vase stellen, ist es ratsam vorher die Stiele (ca. 5 cm) schräg mit einem Messer abzuschneiden. Entfernen Sie Blätter, die direkten Kontakt mit dem Wasser in der Vase haben. Es ist auch sehr wichtig Blumennahrung hinzuzufügen, damit sie lange Freude an ihren Blumen haben.

So können Sie bezahlen: So können Sie bei uns bezahlen
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